Neuigkeiten

Hier erfahren Sie, was so alles in den Gemeinden passiert ist.

Schicken Sie uns Ihre Berichte und Fotos. Wir veröffentlichen sie hier gern.

Bitte beachten Sie unsere Regeln für die Veröffentlichung von Fotos unter Redaktionelle Hinweise

Einladung zur Firmung 2022

Alle Jugendlichen, die bis Mai 2022 das Alter von 16 Jahren erreichen, erhalten in den nächsten Tagen eine Einladung zur Vorbereitung auf die Firmung.
   > weiter

Himmel und Erde

Heute auf News 89,4 "Himmel und Erde" ein kurzer Beitrag zur 21. Radwallfahrt nach Kevelaer. Hören Sie rein!
   > weiter

Unser Büchereien haben wieder geöffnet

Sie dürfen wieder selbst in den Regalen stöbern
   > weiter

Über 1000 Jahr Geläut im Gillbachland

Früher aus Holz, später aus Stein. 825 Jahre Baugeschichte unserer Kirche St. Martinus Nettesheim. Ein Ausflug zur Martinuskirche, die übrigens an der Kaiserroute liegt, lohnt sich immer. Jetzt wird die Kirchengeschichte noch anschaulicher sichtbar. Eine Schautafel bietet viele Informationen über unser Kleinod am Gillbach.
   > weiter

Regenbogenfahne an unseren Kirchen

So vielfältig, wie die Farben des Regenbogens, so möchten wir unsere Gemeinde sehen. ine Gemeinde, in der jeder akzeptiert und von Gott gesegnet ist.
   > weiter

Madonna und Gabi Paulus im Domradio

Über 75 Jahren war die hölzerne Marienfigur verschollen, unter Kriegstrümmern, in Kellern und Garagen. Anfang Januar ist sie an den Ort zurückgekehrt, an dem sie einst gestanden hat, in der Rommerskirchener Pfarrkirche Sankt Peter. Die Einsegnung der "Madonna aus den Trümmern" muss coronabedingt allerdings noch warten
   > weiter

Kommt lasset uns anbeten

Lieben wir es beim Herrn zu sein. Der Herr ist im Tabernakel gegenwärtig mit Gottheit und Menschheit. Er ist da, nicht seinetwegen, sondern unseretwegen: weil es seine Freude ist, bei den Menschen zu sein. Und weil er weiß, dass wir, wie wir nun einmal sind, seine persönliche Nähe brauchen. Lieben wir es, beim Herrn zu sein. ...
   > weiter

Gottesdienste am Wochenende starten bald

Ab Samstag, 13.02.2021 finden wieder (auch am Wochenende) Gottesdienste in unseren Kirchen statt. Bitte beachten Sie folgendes
   > weiter

Wir feiern wieder Gottesdienst

Von Montag bis Freitag feiern wir wieder Präsenz-Gottesdienste.
   > weiter

St. Martinus sonntags geöffnet

Bis auf weiteres ist die Kirche sonntags von 14:00 bis 15:00 zum stillen Gebet und Einkehr geöffnet
   > weiter