Neuigkeiten

Hier erfahren Sie, was so alles in den Gemeinden passiert ist.

Schicken Sie uns Ihre Berichte und Fotos. Wir veröffentlichen sie hier gern.

Bitte beachten Sie unsere Regeln für die Veröffentlichung von Fotos unter Redaktionelle Hinweise

Berlin, Berlin.... wir fahren nach Berlin

Vier Kinder zwischen 8 und 14 Jahren aus der katholischen Pfarreiengemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach vertreten am Montag, 7. Januar, um 11 Uhr das Erzbistum Köln beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin.
   > weiter

Adventsmusical 2018: „Die Drei vom Stall“

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit am 01. Dezember und ersten Adventswochenende fand in St. Peter das mittlerweile zur Tradition gehörende Adventsmusical zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit statt.
   > weiter

Romwallfahrt der Messdiener im Oktober 2018

   > weiter

Nacht der offenen Kirchen in St. Peter

Am 05.10.2018 ab 19 Uhr fand die Nacht der offenen Kirchen stand. St. Peter öffnete seine Pforten ...
   > weiter

Wir feiern Erntedank

Im Herbst sind die Tage kürzer. Die Blätter auf den Bäumen verfärben sich und fallen ab. Die Bauern haben ihre Ernte eingebracht. Die Scheunen sind voll. Auf dem Markt finden wir frische Äpfel, Birnen, Nüsse, Kartoffel, Kürbisse und Herbstblumen. Es ist Zeit, Gott zu danken für die Ernte und für alles Gute, was er hat wachsen lassen. ...
   > weiter

We need to talk - God

Wir laden Sie zu unseren Glaubensgesprächen ein.
   > weiter

Kirchenmäuse

Hallo, wir sind die „Kirchenmäuse“ aus Rommerskirchen und möchten uns heute vorstellen! Wir machen Kirche für Kinder erfahrbar und bringen ihnen die Bräuche und Feste im Kirchenjahr, aber auch Alltagsthemen, mit denen Kinder häufig konfrontiert werden, spielerisch und altersge-recht näher.
   > weiter

Familiencafé

sich treffen.... Kaffee trinken .... Leute kennenlernen ... Kinder spielen
   > weiter

Neue Etappe des Pastoralen Zukunftsweges

Wichtige Zukunftsfragen des Erzbistums Köln werden jetzt in fünf Arbeitsfeldern bearbeitet. Das hat der Diözesanpastoralrat bei seiner jüngsten Tagung am 29./30. Juni in Bensberg beraten und damit die nächste Etappe auf dem Pastoralen Zukunftsweg gestartet. ...
   > weiter

Wir sind Gemeinschaft - Ökumenischer Bittgang 2018

Am 08. Mai fand zum 6. Mal in Folge unser ökumenischer Bittgang statt, der gemeinschaftlich von der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinde organisiert, gestaltet und begangen wird.
   > weiter