Gottesdienste am Wochenende starten bald

Ab Samstag, 13.02.2021 finden wieder (auch am Wochenende) Gottesdienste in unseren Kirchen statt. Bitte beachten Sie folgendes

Ab 13.02.2021

Ab dem Wochenende, 13./14.02.2021, finden Gottesdienste aller Art zur gewohnten Zeit statt. 

Jeder Teilnehmende muss

  • eine FFP2- oder OP-Maske tragen sowie
  • einen ausgefüllten Zettel mit Name, Anschrift, Telefonnummer mitbringen

Ohne dies ist eine Teilnahme nicht möglich. 

 

Für die Kirchen in Allrath, Barrenstein, Neurath, Frimmersdorf, Neuenhausen und Rommerskirchen St. Peter (anmeldung@kirche-rommerskirchen.de) ist eine Voranmeldung erforderlich.

 

Wir werden ausprobieren, ob dieser Weg gangbar und verantwortbar ist und deshalb die Situation jeweils neu bewerten. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Vorgehensweise, die Gottesdienste über Weihnachten und bisher auszusetzen der einzig richtige Weg war und dass wir damit zu einer Entspannung der Lage beigetragen haben. Ich habe deshalb harte Kritik von Pfarrerkollegen im Kreis bekommen, diese aber in unser aller Namen entschieden zurückgewiesen. Ebenso haben wir dem Druck aus dem Generalvikariat nicht nachgegeben. Ich bin froh und dankbar für die breite Unterstützung aus unseren Gemeinden für unseren bisherigen Weg durch die Coronakrise und dass wir einem unverantwortlichen "Gottesdienst um jeden Preis" widerstanden haben. Gerade in der jetzigen Situation unseres Bistums war das ein starkes Signal kirchlicher Verantwortung und Solidarität hier vor Ort.

 

Ihr Pastor Meik Schirpenbach

 

Zurück