St. Martinus sonntags geöffnet

Bis auf weiteres ist die Kirche sonntags von 14:00 bis 15:00 zum stillen Gebet und Einkehr geöffnet

Gute Erinnerungen wachrufen und Kraft sammeln

 

In dieser ruhelosen Zeit in der Kirche St. Martinus in Nettesheim einmal durchatmen und Kräfte zu sammeln, ist schwierig, wenn die Messen online stattfinden und Corana es nicht für alle Alterklassen empfiehlt, sich in Gesellschaft zu begeben.

 

Aber nun kann man sich wieder eine Auszeit in gewohnter Umgebung nehmen. Die Kirche ist nicht nur bis zur Glastür, sondern bis zum Altar geöffnet, so dass in den Bänken viel Gelegenheit ist, sich nieder zu lassen, die Ruhe und die Stimmung dieses Raumes wahrnehmen und ein stilles Gespräch mit Gott oder Jesus zu beginnen, über alles, was einem dankenswert ist oder was einem Sorgen bereitet.

 

Gerade die Glasfenster sind so schön im wechselnden Licht zu betrachten und die Geschichten, die sie erzählen sind uns alle bekannt. 

Zurück