Wir feiern Firmung

Endlich ist es soweit: Mit etwas Verspätung erhalten 45 Jugendliche aus Rommerskirchen das Sakrament der Firmung.

Wir feiern am 4. Juli Firmung

Eigentlich hätten wir am Freitag, 20. März Firmung in unserer Kirche St. Peter gefeiert - aber dann kam Corona und wir mussten den Gottesdienst leider und schweren Herzens absagen. Die Enttäuschung war groß, denn 45 Jugendliche hatten sich mit ihren Katechetinnen und Katecheten intensiv seit Herbst 2019 auf die Firmung vorbereitet. 

Jetzt gibt es aber Grund zur Freude: denn der Weihbischof, Dr. Dominikus Schwaderlapp, hat zur Firmung in den Hohen Dom zu Köln eingeladen, denn dort ist mehr Platz als in unseren Kirchen. So machen sich unsere Firmlinge am 4. Juli auf den Weg nach Köln.

Alle Firmlinge wurden bereits informiert und gebeten, sich und ihre (3) Begleitpersonen im Pastoralbüro anzumelden. Denn auch im Kölner Dom gibt es eine Zutrittbeschränkung und die Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Wir wünschen unseren Firmlingen Gottes Segen und halten Sie auf dem Laufenden.

Zurück