Unsere Sponsoren

Seit dem 1. Oktober 2015 kann die Bücherei St. Peter die Onleihe von eBooks, eAudios und elektronischen Zeitschriften anbieten. Darüber sind wir alle sehr froh. Seither nutzen immer mehr Leser begeistert dieses Angebot.

 

Unser Dank geht an die Sponsoren der „ersten Stunde“, die uns den Start mit Ihrer großzügigen Spende erst ermöglicht haben:

 

 

RWE

Die RWE AG mit Sitz in Essen ist ein börsennotierter Energieversorgungskonzern. Am Umsatz gemessen war er zeitweise der zweitgrößte Versorger Deutschlands.

VR Bank

Volksbanken Raiffeisenbanken sind Genossenschaftsbanken und damit mehr als "nur" Banken. Sie sind ihren Mitgliedern verpflichtet, lokal verankert, überregional vernetzt, demokratisch organisiert und an genossenschaftlichen Werten orientiert.

 

Die VR Bank eG hat unsere Bücherei im Jahr 2020 wiederum großzügig unterstützt. Unser Vorhaben, das Angebot der Bücherei noch vielseitiger und damit attraktiver zu gestalten, können wir jetzt zeitnah umsetzen. Wir bedanken uns herzlich.

Innogy SE

Wir danken der Firma Westenergie AG (innogy SE) besonders für die im Jahr 2020 fortgesetzte Unterstützung der Online-Ausleihe. Das Sponsoring war um so wertvoller, als deutlich mehr Leser und Leserinnen als zuvor von diesem Angebot profitiert haben, waren doch aufgrund der Corona-Pandemie die Büchereien für Monate geschlossen.

Die Innogy SE ist eine börsennotierte, 2016 gegründete Tochtergesellschaft der RWE. Innogy betreibt Verteilnetze, vertreibt Energie und erzeugt elektrischen Strom zum größten Teil aus erneuerbaren Energien.