Willkommen in St. Martinus Nettesheim

Schon im Jahre 1195 wurde die katholische Pfarrei St. Martinus zum ersten Mal erwähnt. Von der ursprünglichen Kirche ist heute nur noch der romanische Turm übrig, die Kirche selbst wurde vollständig erneuert. Der mächtige Turm diente einst als Schutzraum gegen räuberische Übergriffe und wurde 1885 um ein weitered Stockwerk erweitert. Gleichzeitig wurde der Kirchraum angeglichen und erweitert. 

Veranstaltungen St. Martinus Nettesheim

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Nachrichten aus St. Martinus Nettesheim

Maria-Hilf-Oktav in St. Martinus Nettesheim

Maria, hilf uns in dieser schweren Zeit. Seit langer Zeit bitten wir in der ersten Fastenwoche Maria um Hilfe in unseren Sorgen und Nöten. Beten Sie mit uns!
   > weiter

Kommt lasset uns anbeten

Lieben wir es beim Herrn zu sein. Der Herr ist im Tabernakel gegenwärtig mit Gottheit und Menschheit. Er ist da, nicht seinetwegen, sondern unseretwegen: weil es seine Freude ist, bei den Menschen zu sein. Und weil er weiß, dass wir, wie wir nun einmal sind, seine persönliche Nähe brauchen. Lieben wir es, beim Herrn zu sein. ...
   > weiter

Büchereien leider weiterhin geschlossen

Corona-Lock down: Unsere Katholisch Öffentlichen Büchereien bleiben auch im Dezember geschlossen
   > weiter

Restaurierung St. Martinus Nettesheim abgeschlossen

Die Türen und Seitenportale unserer Kirche St. Martinus Nettesheim erstrahlen im neuen Glanz. Erfahren Sie mehr über die Restaurierungsarbeiten.
   > weiter

Neue Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus dem Seelsorgeteam für einige Ortsausschüsse

Als Seelsorgerinnen und Seelsorger sind wir froh darüber, mit so vielen lebendigen Ortsausschüssen in Grevenbroich und Rommerskirchen zusammen arbeiten zu können. Hier wird die Gemeindearbeit der verschiedenen Gruppierungen, ...
   > weiter