Willkommen in St. Martinus Nettesheim

Schon im Jahre 1195 wurde die katholische Pfarrei St. Martinus zum ersten Mal erwähnt. Von der ursprünglichen Kirche ist heute nur noch der romanische Turm übrig, die Kirche selbst wurde vollständig erneuert. Der mächtige Turm diente einst als Schutzraum gegen räuberische Übergriffe und wurde 1885 um ein weitered Stockwerk erweitert. Gleichzeitig wurde der Kirchraum angeglichen und erweitert. 

Veranstaltungen St. Martinus Nettesheim

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Nachrichten aus St. Martinus Nettesheim

Krieg in der Ukraine

Wir wollen uns an einem Aufruf von Papst Franziskus beteiligen und den Aschermittwoch zu einem Tag des Fastens und des Gebetes
   > weiter

Wehren statt austreten

Eine Gruppe aus unseren Gemeinden hat folgende Initiative gestartet.
   > weiter

Aktion Rote Karte für Kardinal Woelki

Die Aktion "Rote Karte für Kardinal Woelki" ist durch eine Gruppe aus unseren Gemeinden angestoßen worden. Lesen Sie einen Kommentar des Leitenden Pfarrers.
   > weiter

Danke - Ihr wart super!

Kein Wetter zu schlecht, keine Alternative zu kreativ, kein Weg zu weit. Unsere Sternsinger haben bewiesen: Zusammen können wir die Welt verändern. Danke für euren großartigen Einsatz, eure Ideen, euren Mut und eure Motivation.
   > weiter

Himmel und Erde

Heute auf News 89,4 "Himmel und Erde" ein kurzer Beitrag zur 21. Radwallfahrt nach Kevelaer. Hören Sie rein!
   > weiter