Willkommen in St. Martinus Nettesheim

Schon im Jahre 1195 wurde die katholische Pfarrei St. Martinus zum ersten Mal erwähnt. Von der ursprünglichen Kirche ist heute nur noch der romanische Turm übrig, die Kirche selbst wurde vollständig erneuert. Der mächtige Turm diente einst als Schutzraum gegen räuberische Übergriffe und wurde 1885 um ein weitered Stockwerk erweitert. Gleichzeitig wurde der Kirchraum angeglichen und erweitert. 

Veranstaltungen St. Martinus Nettesheim

Kirchenmäuse
Sonntag, 13. Dezember 2020

Nachrichten aus St. Martinus Nettesheim

Unsere Martinslandschaft

Gerade in diesem Jahr, in dem die Martinszüge ausfallen, lohnt es sich, einmal genauer auf seine Präsenz in unserer Gegend zu schauen. Im Rhein-Kreis-Neuss gibt allein 9 Martinskirchen. Der Heilige Martin ist in unserer Gegend und überhaupt im ganzen rheinischen Raum der beliebteste Kirchenpatron.
   > weiter

Wir bitten um Ihre Spende

Zu Gunsten der Amani-Schule in Kenia veranstalten wir seit 40 Jahren unseren Weihnachtsbasar in Nettesheim. In diesem Jahr muss er leider ausfallen - wir bitten um Ihre Spende für die Amani-Schule in Riruta, Kenia.
   > weiter

Büchereien erneut geschlossen

Corona-Lock down: Unsere Katholisch Öffentlichen Büchereien schließen im November.
   > weiter

Restaurierung St. Martinus Nettesheim abgeschlossen

Die Türen und Seitenportale unserer Kirche St. Martinus Nettesheim erstrahlen im neuen Glanz. Erfahren Sie mehr über die Restaurierungsarbeiten.
   > weiter

Neue Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus dem Seelsorgeteam für einige Ortsausschüsse

Als Seelsorgerinnen und Seelsorger sind wir froh darüber, mit so vielen lebendigen Ortsausschüssen in Grevenbroich und Rommerskirchen zusammen arbeiten zu können. Hier wird die Gemeindearbeit der verschiedenen Gruppierungen, ...
   > weiter