Willkommen in St. Martinus Nettesheim

Schon im Jahre 1195 wurde die katholische Pfarrei St. Martinus zum ersten Mal erwähnt. Von der ursprünglichen Kirche ist heute nur noch der romanische Turm übrig, die Kirche selbst wurde vollständig erneuert. Der mächtige Turm diente einst als Schutzraum gegen räuberische Übergriffe und wurde 1885 um ein weitered Stockwerk erweitert. Gleichzeitig wurde der Kirchraum angeglichen und erweitert. 

Veranstaltungen St. Martinus Nettesheim

Der Pastorale Zukunftsweg vor Ort (fällt aus)
Seelsorgebereichsforum
Donnerstag, 23. April 2020
Kirchenmäuse (fällt aus)
Sonntag, 26. April 2020
Montagsgebet (fällt aus)
Montag, 27. April 2020
Kirchenmäuse
Sonntag, 17. Mai 2020
Kirchenmäuse
Sonntag, 6. September 2020

Unser Pfarrpatron

Heiliger Martin

Nachrichten aus St. Martinus Nettesheim

Schnelle Hilfe für die Tafel in der Corona Krise

Die Kirchengemeinde St. Martinus Nettesheim unterstützt mit einer großzügigen Geldspende die Rommerskirchener Tafel.
   > weiter

Palmstock basteln

Ihr wollt auch in diesem Jahr einen Palmstock basteln?
   > weiter

Gottesdienst zu Hause feiern

Für alle, die gerne zuhause mit der Familie den Sonntag mit einem Gottesdienst feiern wollen, aber nicht genau wissen wie, gibt es hier einen Vorschlag mit Liedern, Texten und Gebeten. Außerdem sind Links zu Youtube-Videos zum Mitsingen der Lieder und mit Filmen zum Evangelium angegeben.
   > weiter

Gottesdienst live

Am Sonntag um 11 Uhr senden wir live einen Gottesdienst mit Pfr. Schirpenbach.
   > weiter

Tägliches Glockengeläut um 19:30 Uhr

Von heute an werden an jedem Abend um 19:30 Uhr die Kirchenglocken für 15 Minuten läuten. Damit soll im gesamten Erzbistum ein Zeichen der Verbundenheit und Gebetsgemeinschaft gesetzt werden. ...
   > weiter