Willkommen in St. Martinus Nettesheim

Schon im Jahre 1195 wurde die katholische Pfarrei St. Martinus zum ersten Mal erwähnt. Von der ursprünglichen Kirche ist heute nur noch der romanische Turm übrig, die Kirche selbst wurde vollständig erneuert. Der mächtige Turm diente einst als Schutzraum gegen räuberische Übergriffe und wurde 1885 um ein weitered Stockwerk erweitert. Gleichzeitig wurde der Kirchraum angeglichen und erweitert. 

Veranstaltungen St. Martinus Nettesheim

Frühstück
nach dem Gottesdienst
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Frühstück
nach dem Gottesdienst
Mittwoch, 24. November 2021
Jahreshauptversammlung der KFD
St. Martinus Nettesheim
Mittwoch, 15. Dezember 2021

Nachrichten aus St. Martinus Nettesheim

Himmel und Erde

Heute auf News 89,4 "Himmel und Erde" ein kurzer Beitrag zur 21. Radwallfahrt nach Kevelaer. Hören Sie rein!
   > weiter

Über 1000 Jahr Geläut im Gillbachland

Früher aus Holz, später aus Stein. 825 Jahre Baugeschichte unserer Kirche St. Martinus Nettesheim. Ein Ausflug zur Martinuskirche, die übrigens an der Kaiserroute liegt, lohnt sich immer. Jetzt wird die Kirchengeschichte noch anschaulicher sichtbar. Eine Schautafel bietet viele Informationen über unser Kleinod am Gillbach.
   > weiter

Regenbogenfahne an unseren Kirchen

So vielfältig, wie die Farben des Regenbogens, so möchten wir unsere Gemeinde sehen. ine Gemeinde, in der jeder akzeptiert und von Gott gesegnet ist.
   > weiter

Kommt lasset uns anbeten

Lieben wir es beim Herrn zu sein. Der Herr ist im Tabernakel gegenwärtig mit Gottheit und Menschheit. Er ist da, nicht seinetwegen, sondern unseretwegen: weil es seine Freude ist, bei den Menschen zu sein. Und weil er weiß, dass wir, wie wir nun einmal sind, seine persönliche Nähe brauchen. Lieben wir es, beim Herrn zu sein. ...
   > weiter

Restaurierung St. Martinus Nettesheim abgeschlossen

Die Türen und Seitenportale unserer Kirche St. Martinus Nettesheim erstrahlen im neuen Glanz. Erfahren Sie mehr über die Restaurierungsarbeiten.
   > weiter