Gottesdienst zu Hause feiern

Liebe Familien,

für alle, die gerne zuhause mit der Familie den Sonntag mit einem Gottesdienst feiern wollen, aber nicht genau wissen wie, gibt es hier einen Vorschlag mit Liedern, Texten und Gebeten. Außerdem sind Links zu Youtube-Videos zum Mitsingen der Lieder und mit Filmen zum Evangelium angegeben. 

Probiert es einfach mal aus!

Wer ähnliche Gottesdienste demnächst direkt zugesendet bekommen möchte, kann sich gerne melden bei maria.albini@pg-niedererft.de. Auch Erfahrungsberichte, wie gut der Gottesdienst funktioniert hat, sind herzlich willkommen!

Wir wünschen viel Vergnügen und einen besinnlichen Gottesdienst!

 

Familienmessen in der Gemeinde

4 bis 5 Messen pro Jahr werden in St. Peter und St. Martinus vom Familienmesskreis gestaltet. Besondere Vorkenntnisse benötigen die Mitglieder dafür nicht, werden Sie doch von der Gemeindereferentin unterstützt. Gemeinsam werden in einer (ca 3 stündigen) Abendssitzung die Texte ausgewählt oder verfasst, Lieder ausgewählt und die Fürbitten zusammengestellt.

 

Am wichtigsten ist aber das gemeinsame Gepräch über die gewählte Thematik. Da werden Erfahrungen, Erwartungen, Enttäuschungen aber auch lustige Begebenheit vorgebracht. So ein Vorbereitungstermin ist immer ein anregender Abend.

 

Wer mal hineinschnuppern möchte, ist in beiden Gemeinden willkommen. Dazu begrüßen wir Teilnehmer aller christlicher Konfessionen.


 

Gottesdienste für Familien und Kinder

Familienmesse
Samstag, 3. Oktober 2020
Kirchenmäuse mit Erntedankfest
Sonntag, 4. Oktober 2020
Rosenkranzandacht für Familien
Freitag, 30. Oktober 2020
Familienmesse
Samstag, 7. November 2020
Kirchenmäuse feiern St. Martin
Sonntag, 8. November 2020
Kirchenmäuse
Sonntag, 13. Dezember 2020